- Gelenkarmantrieb (24 V)
- Torgewicht bis 500 kg
- Vielfältige Betriebsarten
- Für Aluminium-, Holz-, PVC- und Eisentore
Der BUNKER B500 Gelenkarmantrieb eignet sich ideal für die Motorisierung von Drehtoren mit einer Länge von bis zu 6 Metern und einem Gewicht von bis zu 500 kg (d. h. 3 Meter und maximal 250 kg pro Flügel).
Dieser speziell für Drehtore entwickelte Gelenkarmantrieb ermöglicht die Motorisierung aller Arten von Drehtoren, egal ob neu oder bestehend, aus Eisen, Aluminium, PVC oder Holz.
Der BUNKER B500 Antrieb besteht aus zwei motorisierten Gelenkarmen, die jeweils einen Flügel Ihres Tores antreiben. Dank seines Gelenkarmmechanismus bietet er den einzigartigen Vorteil einer natürlichen Bewegung, die dem manuellen Öffnen sehr nahe kommt.
Mit der verständlichen und detaillierten Montageanleitung können Sie Ihr Tor schnell und einfach motorisieren! Unsere Montageanleitung führt Sie Schritt für Schritt durch die ordnungsgemäße Bedienung Ihres Automatisierungssystems. Sie enthält klare Anweisungen mit Abbildungen, die Ihnen das Verständnis erleichtern.
Bei Fragen oder Problemen steht Ihnen unser technisches Team von Casanoov gerne zur Verfügung.
Dieses Motorisierungsset enthält:
– 2 Motoren mit einer elektrischen Spannung von 24 Volt/160 Watt
– Ein zentraler Toranschlag
Dieser Anschlag wird verwendet, wenn Sie einen Kippanschlag für ein manuelles Tor haben.
Achten Sie beim Motorisieren Ihres Drehtors darauf, dass der zentrale Anschlag das Tor nicht blockiert.
Ihr Motor verriegelt und sichert Ihr Drehtor. – 2 Paar Gelenkarme
– 2 4-Tasten-Fernbedienungen mit Schutzabdeckung (Batterien im Lieferumfang enthalten)
– 1 LED-Blinkleuchte
– 1 Paar Lichtschranken
– Schrauben zur Befestigung an Pfosten/Säulen
Nicht im Lieferumfang des BUNKER B500 Motors enthaltenes Zubehör:
Schrauben zur Befestigung des Motors am Tor.
Diese Schrauben müssen an den jeweiligen Tortyp angepasst und entsprechend der Torstärke ausgewählt werden.
Für Casanoov Drehtore empfehlen wir die Befestigung der Motorarme mit Rivkle-Blindnieten mit einer Länge von 8 bis 12 mm. Die Montagehalterung muss an den dafür vorgesehenen verstärkten Lamellen aller unserer Drehtore und Pforten angebracht werden.
BUNKER B500 – Merkmale:
– Nach innen und außen öffnend
– Öffnungswinkel zwischen 90° und 110°
– Der Öffnungswinkel richtet sich nach Ihren Einbauanforderungen. (Alle Montagehinweise finden Sie in der Anleitung, die Sie kostenlos von der Produktseite herunterladen können.)
- Manuelle Motorentriegelung bei Stromausfall
- Öffnungsgeschwindigkeit des Torarms: 1,5 cm/Sekunde
- Maximale Betriebsdauer: 5 Minuten
- Interne Rotationsgeschwindigkeit: 54 U/min (Umdrehungen pro Minute)
- Die Öffnungsleistung kann durch den sanften Öffnungs- und Schließmodus variiert werden.
- Öffnungs- und Schließgeschwindigkeit sowie Antriebsleistung sind in 20 verschiedenen Positionen einstellbar.
- Nach dem Öffnen schließt das Tor automatisch in einem von Ihnen gewählten Zeitintervall von 0 bis 99 Sekunden.
- Fußgängermodus: Sie können wählen, ob nur einer der beiden Flügel geöffnet werden soll.
- Regenschutzklasse: IP 55
- Gewicht pro Motor: 29,7 kg
- Betriebstemperatur: -45 °C bis +50 °C
- Schubkraft: 6300 N bei 6500 N
- Elektrischer Anschluss zwischen Haus und Motor: 220 V ± 10 %
- Auto-Stopp-Funktion: Wenn Trifft Ihr Tor auf ein Hindernis, stoppt es automatisch beim Öffnen oder Schließen.
Sie können externes Zubehör mit 24-V-Betriebsspannung hinzufügen, z. B. eine Backup-Batterie, ein Magnet- oder Elektroschloss oder einen Drucktaster.
Dieser Drehtorantrieb wird als Bausatz geliefert.
Klare Anleitung, schnelle und einfache Installation.
Alle wichtigen Informationen zu diesem Produkt finden Sie in den technischen Daten.
Bei Problemen oder Fragen zur Installation Ihres automatischen Torsystems hilft Ihnen unser Casanoov-Technikteam gerne weiter!